Über uns - das Bestattungshaus Lange aus Beedenbostel

Firmenchronik Tischlerei und Beerdigungsinstitut Lange

Im Jahre 1921 gründete Ernst Lange in Beedenbostel die Tischlerei und das Beerdigungsinstitut Lange in der Ahnsbeckerstr, 41. Im Jahre 1923 wurde er Tischlermeister und es kam auch die Sargherstellung dazu. Sein Sohn Klaus Lange machte 1964 seine Tischlermeister in Lüneburg und übernahm 1966 den Betrieb mit seiner Frau Hanna Lange die sich um die Büroarbeit kümmerte.

In dieser Zeit wurden dann das erste reguläre Bestattungsfahrzeug ein Ford Turnier gekauft und eine Sargausstellung und Sarglager hergestellt, denn die Sargherstellung wurde eingestellt und es wurden die ersten Särge bei Händlern gekauft.

1964 wurde auch Sohn Ulrich geboren, welcher im Jahre 1990 seine Holztechniker und Tischlermeister in Hildesheim machte. Mit der Heirat von Elke lange 1994 stiegen beide 1996 in die Tischlerei und das Beerdigungsinstitut ein. Ab 1999 übernahmen beide das Geschäft. Elke Lange verantwortlich für Büro und Ulrich Lange für Tischlerei und Bestattungen. Auch in dieser Zeit wurde ein Ausstellungsraum und Büro für die Bestattungen neu geschaffen in Beedenbostel. Über mehrere Jahre wurde dann in Lachendorf, dem Kern Ort der Samtgemeinde Lachendorf nach einem Standort für ein separates Bestattungshaus gesucht. Um den Trauernden mehr Platz und Zeit für die Trauer zugeben. Im Jahre 2007 wurde man dann fündig in Lachendorf und so hatte das Beerdigungsinstitut Lange seinen neuen Standort im Westerfeld 18 in Lachendorf. Ab nun an nannte man sich Bestattungshaus Lange. Ein Haus mit Besprechungsraum, Sargausstellung, Kühlung, Trauerhalle und ganz wichtig eine Abschiedsraum für das persönliche Abschiednehmen. 

Im Jahre 2011 gab es dann eine weitere Veränderung im Bestattungshaus Lange. Elke Lange hat in Braunschweig ihren Bestatter-Meister gemacht und war ab da verantwortlich für die Bestattung im Allgemeinen. So gibt es jetzt 3 Meister im Bestattungshaus Lange.

Seit 2018 gibt es auch ein Kurzzeitkolumbarium im Bestattungshaus Lange. Wir bringen über 90 Jahre Erfahrungsschatz in unseren Beruf ein und stehen den Menschen in ihren schwersten Momenten bei. Und wir tun es gerne.

Ihre Ansprechpartner

Platzhalter

Elke Lange

Bestatter Meisterin

Platzhalter

Ulrich Lange

Tischlermeister und Holztechniker

Platzhalter

Klaus Lange

Tischlermeister

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: (0 51 45) 82 27